Medizinseminar 2022

Das Medizinseminar im hohen Norden

zur Veranstaltungsseite »

Alle zwei Jahre fand bisher unser großes Medizinseminar »MS Hamburg« statt. Eine Tradition, mit der wir auch in den Zeiten nicht brechen wollen, wo COVID unseren Alltag bestimmt.

Wir laden also wieder einmal alle Taucher und Tauchausbilder, Interessierte und auch Mediziner zu uns nach Hamburg ein. Aber: in diesem Jahr nur virtuell.

Die Rahmendaten

Wir planen unser »MS Hamburg« erstmals als Online-Seminar: am 26. Februar 2022 wollen wir Euch (wieder)sehen!

Dazu wollen wir voraussichtlich die Software Zoom nutzen. Außerdem beschränken wir uns auf nur einen Tag und planen ein Zeitfenster von 9.00 bis 16.30 Uhr.

Immerhin gibt es auch kleine Vorteile: die Kosten werden voraussichtlich nur noch 30,- € betragen, inkl. Einklber und Versandkosten. Dafür können wir voraussichtlich auch um so mehr Gäste online begrüßen, wir sind nicht auf passende Räumlichkeiten beschränkt.

Referenten, Themen, vorläufiges Programm

Das Programm wird noch ausgearbeitet, aber geplant sind bereits folgende Themen:

  • Neues vom European Resuscitation Council (ERC)
  • Post- und Long-Covid – Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
  • Seite an Seite – Tauchen mit Einschränkungen
  • Sauerstoff – ein ganz besonderer Stoff

Weiterbildungsstunden

Für Tauchausbilder gibt es voraussichtlich 8 ÜL-Stunden gutgeschrieben. Für die Mediziner ist die Anerkenung von Weiterbildungsstunden beantragt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolg ausschließlich online über den u.g. Link. Die Freischaltung der Seite erfolgt Anfang Dezember.

Jede Anmeldung wird von uns manuell geprüft und bearbeitet. Daher kann es ein wenig dauern, bis eine Antwort verschickt wird. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

zur Anmeldung »


Das Event ist beendet

Datum

26 Feb 2022

Uhrzeit

09:00 - 16:30

Standort

Zoom Meeting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert