Anfang März hat der VDST zum Zukunftstag unter dem Motto „Lasst uns die Zukunft des Tauchsports im VDST gestalten“ eingeladen. 

Anwesend war das VDST Präsidium, die Vorstände der Landesverbände und geladene Gäste.

Nach der Eröffnung startete die Veranstaltung mit einer Podiumsdiskussion „Ehrenamt im VDST“. Den Fragen der Teilnehmenden stellten sich Birte Narten, Elena Poschart, Isabell Hentschel und Juliane Stein. (Foto 1).

Vielfältige Themen wie zukunftsfähige Vereinsstrukturen und attraktive Tauchausbildung im Verein wurden in Kleingruppen erarbeitet.

Unter anderem war auch „Jugend, Zukunft im Verein?“ ein Thema, welches optimalerweise unter Einbindung der Jugend diskutiert wurde.

Schön, dass Birte, Elena, Isabell und Juliane ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen konnten. Für die Sicherung der Vereinszukunft sicherlich der wichtigste Schritt, die Jugend einzubinden und zu fördern.

Bild und Text: Ewald Dankwardt